GIBT ES HEUTE NOCH GEHEIMNISSE?

  • Post author:
  • Post category:Schweiz

Aktuell eine berechtigte Frage. Darüber ernsthaft nachdenken lohnt sich!

Was ist öffentlich, was privat? Die Digitalisierung verschiebt diese Grenzen, denn das Internet kennt keine Geheimnisse. Der Mensch hingegen braucht solche: Deshalb sind einige davon gesetzlich geschützt.

Geheimnisse garantieren persönliche Freiheit: Wir können entscheiden, was wir mitteilen und was wir für uns behalten.
Heute wissen Staat und Konzerne immer mehr über uns – wir aber wenig über sie. Wohin führt das?

Museum für Kommunikation

Museum für Kommunikation in Bern - frisch und frech - der Besuch lohnt sich

Museum für Kommunikation

Die aktuelle Wechselausstellung «Gezeichnet 2019» zeigt humorvoll die Themen und Diskussion die im vergangenen Jahr 2019 Menschen und Medien besonders beschäftgt haben! Lachen und schmunzeln ist erlaubt – 50 Schweizer Karikaturisten und Cartoonisten stellen ihre Pressezeichnungen aus.