Diese neuartigen Impfstoffe sollen das Coronavirus stoppen

Quelle Video: NZZ

Wahrscheinlich wird erst ein Impfstoff das neue Virus Sars-CoV-2 final stoppen und uns vor der Krankheit Covid-19 schützen. Doch wie wird ein solcher Impfstoff entwickelt?
Und wie schnell?

Hier zum Video

Grenzen erhalten neue Bedeutungen
Zukunftsblog ETHZ, von: Prof. Gudela Grote
Viele von uns finden sich in einer sehr ungewohnten Arbeitssituation wieder. Zeit über Grenzen nachzudenken, findet Gudela Grote.
Die Arbeit von zu Hause aus ist seit langem ein Wunsch vieler, aber keine weit verbreitete Praxis in Unternehmen. In unserer Umfrage im Jahr 2016 antwortete mehr als die Hälfte der 1200 teilnehmenden Schweizer Unternehmen, dass sie ihren Mitarbeitenden keine Möglichkeit zur Arbeit von zuhause bieten.1 Mit COVID-​19 sehen wir uns mit neuen Extremen konfrontiert: Einige von uns müssen jetzt immer von zu Hause aus arbeiten, während für andere mehr denn je die Arbeit vor Ort erforderlich ist. Und vergessen wir nicht die Menschen, die gar keine Arbeit mehr haben.
Hier der Link zum Beitrag